Donnerstag, 18 Dezember 2014 19:30

Zwei Sieger bei der Schnellschach-MM

geschrieben von

Das Finale brachte keinen eindeutigen Sieger: Der SC Garching 1980 und der SC Tarrasch 45 München beendeten das Turnier wertungsgleich. Da zwei Mannschaften in die Landesliga Süd aufsteigen, entschied sich die Spielleitung, beide Vereine zu Siegern zu küren. Die weiteren Plätze belegten der SK München Südost und eine weitere Mannschaft Garchings.

Im Kleinen Finale setzte sich der SC Sendling nach Losentscheid knapp vor den SF Deisenhofen durch. Die Deisenhofener sind erster Nachrücker, falls in der Landesliga Süd noch ein Platz zur Verfügung stünde.

In der Vorrunde der Schnellschach-MM konnten drei Ausrichter ihre Gruppen gewinnen, einer kam nach einer Absage kampflos weiter. Auch die Zweitplatzierten jeder Gruppe haben sich für die Zwischenrunde qualifiziert.

Die Verwaltung des Turniers erfolgt über den Chess League Manager.

 

Dienstag, 11 November 2014 13:39

Schnellschach-MM startet heute

geschrieben von

Leider hat die verlängerte Anmeldmöglichkeit keinen Teilnehmerzuwachs gebracht. Somit spielen lediglich zwölf Mannschaften um die Münchner Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft. In der Vorrunde gibt es vier 3er-Gruppen, aus denen jeweils zwei Mannschaften die Zwischenrunde erreichen.

Die Verwaltung des Turniers erfolgt über den Chess League Manager.

 

Für die MSMM 2014/15 gab es leider nur zwölf Meldungen. Diese Mannschaften sind derzeit in vier 3er-Gruppen eingeteilt, die problemlos zu 4er-Gruppen aufgestockt werden können. Nachmeldungen sind also noch möglich und erwünscht!

Da die Extrarunde bei vier Gruppen nicht notwendig ist, entfällt ein Termin. Das Turnier beginnt in der Woche vom 10. bis zum 14. November.

 

Bei der letzten Verbandsversammlung wurde der Wunsch geäußert, die Schnellschach-Mannschaftmeisterschaft nicht im Januar/Februar zu spielen, weil in diesem Zeitraum die Termindichte recht hoch sei. Somit findet das Turnier in der kommenden Saison in den Monaten Oktober bis Dezember statt. Der Modus ist unverändert.

 

   
© Schach-Bezirksverband München e.V.