Bei der Blitzschach-Mannschaftsmeisterschaft, die zusammen mit dem Bezirksverband Oberbayern in Gröbenzell ausgetragen wurde, lieferten sich drei Münchner Mannschaften ein spannendes Rennen: Das Turnier wurde vom FC Bayern München mit 29-1 Mannschaftspunkten gewonnen, dahinter folgten der MSA Zugzwang 82 mit 27-3 und der SK Tarrasch 1945 München mit 26-4 Punkten. Da der FC Bayern schon vorqualifiziert war, dürfen alle drei Vereine bei der Bayerischen Meisterschaft antreten. Die beste Oberbayerische Mannschaft stellte der SC Gröbenzell auf Platz vier.

 

In der kommenden Spielzeit wird die Blitzschach-Mannschaftsmeisterschaft am 17. November durch den SC Gröbenzell ausgerichtet. Das Turnier wird wieder als gemeinsames Turnier der Bezirke München und Oberbayern gespielt. Neu ist die Bedenkzeit - es wird im Fischermodus 3'+2" gespielt.

 

   
© Schach-Bezirksverband München e.V. im Bayerischen Schachbund