Dr. Anatol Sargin gewinnt den Bayerischen Einzelpokal!
geschrieben von 2. Spielleiter, Jan EnglertDurch seinen Pokalsieg auf Münchner Ebene qualifizierte sich Dr. Anatol Sargin (SC Unterhaching) für das Bayerische Turnier. Dort hatte er im Viertelfinale zunächst spielfrei. Im Halbfinale gewann er die Turnierpartie, im Finale nach Remis die Schnellschachpartie. Im kommenden Jahr darf Dr. Sargin beim Deutschen Einzelpokal antreten.
Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn und viel Erfolg auf deutscher Ebene!
Auf der Seite des BSB findet sich ein ausführlicher Artikel.
Dr. Anatol Sargin gewinnt im Stechen
geschrieben von 2. Spielleiter, Jan EnglertDas Finale fand am Freitag beim SC Sendling statt und wurde wir schon die Halbfinalpaarungen in der Verlängerung entschieden.
Tom Kraft gewinnt Platzierungsrunde, Finale am Freitag
geschrieben von 2. Spielleiter, Jan EnglertGestern wurde beim 1. SK Neuperlach das Schweizer-System-Turnier beendet. Mit einem Remis sicherte sich Tom Kraft Platz 3 des Gesamtturniers.
Finale: Peter Haas gegen Dr. Anatol Sargin
geschrieben von 2. Spielleiter, Jan EnglertBeide Turnierpartien des Halbfinales gingen Remis aus, in den Stichkämpfen setzten sich dann jeweils die Spieler mit den schwarzen Steinen durch. Das Finale bestreiten somit die an 2 und 3 gesetzten Spieler.
Titelverteidiger scheitert im Viertelfinale
geschrieben von 2. Spielleiter, Jan EnglertBeim TSV Solln gab es gestern neben den Viertelfinalpartien auch drei Paarungen der Platzierungsrunde zu beobachten.
Buntes Teilnehmerfeld im Viertelfinale
geschrieben von 2. Spielleiter, Jan EnglertGastgeber des Achtelfinales war am Freitag die SG Aschheim/Feldkirchen/Kirchheim. Allerdings fanden nur sechs Begegungen dort statt, die anderen beiden wurden verlegt.
Der SC Roter Turm Altstadt war gestern Gastgeber der Zwischenrunde. Acht Plätze des im Achtelfinales wurden dabei noch vergeben.
Die hohe Teilnehmerzahl des Vorjahres wurde sogar noch übertroffen. An der 1. Runde beim SK Siemens München beteiligten sich 48 Spieler. 16 der Sieger müssen am Mittwoch erneut ran, die anderen acht sind bereits im Achtelfinale.