SC Tarrasch 45 München gewinnt den Ligapokal
geschrieben von 2. Spielleiter, Jan EnglertIn einem spannenden Finale setzte sich die erste Mannschaft des SC Tarrasch 45 München knapp mit 2,5-1,5 gegen den SC Garching 1980 durch. Beim Stand von 1,5-1,5 musste Ulrich Kümpers an Brett 2 für Tarrasch gewinnen, da ansonsten Garching aufgrund des höheren Gewinnbrettes triumphiert hätte. Ein Leichtfigurenendspiel brachte dann die Entscheidung zugunsten Tarraschs.
Im Spiel um Platz 3 gewann der Gastgeber der Finalrunde TSV Solln gegen die zweite Mannschaft Tarraschs mit 3-1. Entscheidend hierfür war der Angriffssieg von Matthias Nerlinger an Brett 1.
Finale: Tarrasch gegen Garching
geschrieben von 2. Spielleiter, Jan EnglertDer TSV Solln richtete beide Halbfinalpaarungen des Ligapokals aus. Zwei Mannschaften des SC Tarrasch 45 München maßen sich mit dem Gastgeber und dem SC Garching 1980.
Tarrasch 1 konnte gegen Solln mit 4-0 gewinnen. Die Sollner können versuchen, sich im Spiel um Platz 3 zu revanchieren, denn Tarrasch 2 unterlag den Garchingern knapp mit 1,5-2,5.
Das Finale findet am kommenden Sonntag statt. Ausrichter ist erneut der TSV Solln.
Deutliche Ergebnisse im Ligapokal
geschrieben von 2. Spielleiter, Jan EnglertIm Gegensatz zu den vorherigen Runden gab es gestern im Viertelfinale kein knappes Resultat. Zwei Mannschaften setzten sich mit 3,5-0,5 durch, zwei weitere mit 3-1.
Viertelfinale im Ligapokal komplett
geschrieben von 2. Spielleiter, Jan EnglertIn der einzigen Paarung der Zwischenrunde setzte sich der 1. SK Neuperlach nach spannendem Verlauf knapp gegen den TSV Solln durch. Letztendlich brachte ein Sieg der Bezirksvorsitzenden Erika Stegmaier den 2-2-Ausgleich, der den Neuperlachern aufgrund des gewonnenen ersten Bretts zum Weiterkommen reichte.
Weiter geht's am 15. Dezember mit dem Viertelfinale.
Auftakt mit Überraschungen
geschrieben von 2. Spielleiter, Jan EnglertAm vergangenen Sonntag begann die dritte Auflage des Ligapokals. 17 teilnehmende Mannschaften sind zwar weniger als im Vorjahr (23), aber deutlich mehr als bei der Premiere (10). Drei Begegnungen der 1. Runde endeten 2-2, drei weitere 2,5-1,5. Für Spannung war also gesorgt.
18 Mannschaften aus 13 Vereinen nehmen an der dritten Ausgabe des Münchner Ligapokals teil. Die Paarungen der 1. Runde stehen seit gestern fest.
MLPT 2013/14: Anmeldestand
geschrieben von 2. Spielleiter, Jan EnglertHier kann man den aktuellen Stand der Anmeldungen sehen, die Anmeldefrist wurde bis 26.10.2013 verlängert.
Ausschreibung des Ligapokals
geschrieben von 2. Spielleiter, Jan EnglertDer Münchner Ligapokal 2013/14 findet vom 10. November 2013 bis zum 9. Februar 2014 statt. Titelverteidiger ist der SC Unterhaching.