Obwohl noch 5 verlegte Begegnungen ausstehen (die alle in der Woche vom 16.-20. Mai gespielt werden), stehen die Sieger in beiden Ligen der Senioren-Mannschaftsmeisterschaft schon fest.

In der ersten Liga gewinnt der Münchener SC 1836 mit 14 Mannschaftspunkten vor dem SC Garching 1908 mit derzeit 10 Mannschaftspunkten (und noch einer ausstehenden Begegnung).

In der zweiten Liga gewinnen die SF Deisenhofen vor der zweiten Mannschaft des Münchener SC 1836. Beide haben 11 Mannschaftspunkte und es trennt sie gerade mal ein halber Brettpunkt.

Dem Beispiel des 1. Spielleiters folgend, veröffentliche auch ich eine Mail, die ich an die Mannschaftsführer und Vereinsvorsitzende der Senioren-Mannschaftsmeisterschaft geschickt habe.

Wegen der verschärften Corona-Regeln wird die 3. Runde der Münchner Senioren-Mannschaftsmeisterschaft auf die Woche vom 4.-8. April 2022 verschoben. Außerdem ist es den Mannschaften nun gestattet, bis zu 2 Spieler nachzunominieren. Für die Einzelheiten wird auf die Mail verwiesen, die an die Beteiligten verschickt worden ist und hier im Wortlaut wiedergegeben wird:

Nach der Corona-Pause starten wir wieder eine Senioren-Mannschaftsmeisterschaft. Dieses Jahr haben sich 16 Mannschaften gemeldet, die zu je 8 in die 1. und 2. Liga eingeteilt werden.

Nach der langen Senioren-Mannschaftsmeisterschaft 2019/2020, die erst vor wenigen Wochen beendet wurde, hoffe ich, dass das kommende Turnier wieder wie geplant stattfinden kann.

   
© Schach-Bezirksverband München e.V. im Bayerischen Schachbund